Lausitzer Pfingstrosen - Angebote Staudenpfingstrosen


Paeonia 'Balliol' (='Lord Kitchener')

[Staudenpfingstrosen] – [Lactiflora-Gruppe]


Kelway 1907 .


Namens-Doppelungen sind immer ärgerlich. Unter dem Namen 'Lord Kitchener' erwähnt der Boyd auch eine Sorte von Renault 1916. Vielleicht deshalb als 'Balliol' im Angebot. Wie auch immer: Eine ziemlich ungewöhliche dunkel-rote Sorte. Martin Page schrieb „maroon“, da muß er sich wohl geirrt haben. Kardinalsrot wie im Katalog der Zeppelin ist treffender. Reife Sauerkirschen. Bei mir in der Vase etwas knittrig. Aber schön und apart. 90cm, steht durch die leichten Blüten sehr gut.




Lausitzer Pfingstrosen - Angebote Staudenpfingstrosen

index



... noch mehr Infos in meiner Datenbank:

Carsten Burkhardt's Web Project Paeonia - The Peony Database

© 2007 Dr. Carsten Burkhardt