Paeonia mairei (110) ex China, Provinz Guizhou. Pink. In meinem Garten die unbestrittenen Superstars der Frühlingsgartens! Dieser metallisch glänzende Austrieb ist einzigartig unter allen Wildarten. Stammt aus China und erst seit wenigen Jahren überhaupt in Europa in Kultur. Wachsen bei mir auf meinem sauren Boden sehr gut (und mir wurden aus England Mißerfolge auf Kalkboden berichtet - Vorsicht!), vielleicht nicht ganz in die brennende Sonne pflanzen, bei mir im Garten habe ich vielfach Brandflecken auf dem Laub bemerkt, im Halbschatten passiert das nicht. Seit 2004 haben mehrere Pflanzen geblüht. Laub breiter als Lactiflora und gröber, aber weniger geteilt als Veitchii. Blühfähige Pflanzen

18

17




Lausitzer Pfingstrosen



... noch mehr Infos in meiner Datenbank:

Carsten Burkhardt's Web Project Paeonia - The Peony Database

© 2015 Dr. Carsten Burkhardt