Am 27. April 2002 besuchte ich zusammen mit Denis Wilson aus Australien Die Gärtnerei Rivière im Departement Drome in Frankreich. Die Gärtnerei wird von Jean-Luc Rivière betrieben, sein Vater, Michel Rivière hat sich zurückgezogen. Wir haben ihn am Nachmittag in seinem Privatgarten besucht. On April 27 2002 I wvisited together with Denis Wilson the Pivoines Rivière in Crest / France. The nrusery is been operated by Jean-Luc Rivière, his father, Michel Rivière has retired. We visited him in his private garden on the afternoon the same day.

Denis Wilson & Jean-Luc Rivière

Jean Luc Rivière zeigt uns seine Gärtnerei. Jean Luc Rivière showing us around in his nursery

Verkaufsstände für getopfte Paeonien Sale of potted peonies

Strauchpäonien vor der Gärtnerei Tree peonies in front of the nursery

Mutterpflanzenquartiere Motherplantquarters


Sanctus

Rosedale

Raspberry Rose

Pageant

Moonrise

Nancy

Magnolia Flower

Le Printemps

Janice

Illini Belle

Herald

Heritage

Frank Keith

Edgar Jessep

Rosea Plena

Camellia

Archangel

Alexander Woolcott

Alexandre

Hélène Martin

Souvenir de Maxime Cornu

Mine d'Or

Marchioness

Silver Sails

L'Aurore

High Noon

Hesperus

Golden Isles

Chromatella

Chinese Dragon


Black Panther

Apricot

Joanna Gilbert

Wilhelmine

Tsuya Tsugata


Triomphe de Gand

Shichifukijin

Savii

Shimane Chojuraku

Nihonko

Hatsugarasu

Isabelle Rivière

Yagumo

Kenshunmon

Koch's Weisse

Lactea

Ice Storm

Madame Émile Joubert'

Mme Victor Gillier

Major Howel

Fragans Maxima Plena (nicht Fragrans, wie ich bisher dachte, sondern Fragans nach Aussage von Michel Rivière, und der muß es ja wohl wissen.

Amateur Forest

Shimane Tamasudare

Jacques Cayeux

Firelight

Yellow Heaven

Chalice

Sanctus

Rosedale

Reward

Frank Keith

D SPS (Smithers)